Pop / Rock

Nuke Festival 2015


Der 29. August 2015 wird garantiert kein normaler Samstag werden – denn auf dem Messe Graz Freigelände wird das NUKE Festival erneut aus der Taufe gehoben.

Wobei hier „gefirmt“ wohl besser zutrifft, handelt es sich beim NUKE Festival ja bereits um einen alt bekannten Hasen der österreichischen Open Air Festivallandschaft, der in der Vergangenheit schon eine stattliche Zahl an namhaften Musikern auf seine Bühnen geladen hatte und nun wieder zurück ist, um 2015 erneut in die Vollen zu gehen.

Für den Neustart konnte bereits Seeed als Headliner gewonnen werden. Weiters sind die österreichischen Urgesteine Mono & Nikitaman, die deutsche Hip Hop-Größe Prinz Pi und die heimischen Senkrechtstarter Wanda bestätigt. Weitere Acts folgen ab Februar.

Den Namen NUKE hat das Festival seiner ersten Austragungsstätte auf dem Gelände des Atomkraftwerkes Zwentendorf zu verdanken. Das AKW ging dank einer Volksabstimmung zwar nie in Betrieb, bot dem NUKE aber eine erste Heimat, um sich als Festival zu entfalten. Nach ein paar Umzügen und einer kurzen Regenerationspause findet es nun 2015 das erste Mal in der schönen Steiermark als Open Air auf dem Messe Graz Freigelände statt.

NUKE 2015 steht für Popmusik in all ihren Facetten – ein bisschen Hip Hop da, ein paar Gitarren hier und einen Schuss Reggaebeats. Und natürlich für einen guten Festivaltag inmitten der Stadt bei entspannter Atmosphäre und mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Line Up, bei dem für jeden etwas dabei ist. Dazu gibt es eine bequeme An- und Abreise mit den Öffis, gutes Essen und ein gemütliches Rahmenprogramm. Alle, was einen guten Sommertag eben so ausmacht.

LINEUP:

SEEED
THE PAROV STELAR BAND
CRO
BILDERBUCH
PRINZ PI
MONO & NIKITAMAN
WANDA
Ω
KAYEF


Vergangene Termine