Pop / Rock

Nugget


Wenn es einen europäischen Bluegrass Stil gibt, dann ist NUGGET einer der Vertreter eben dieses. Durch die ständige Konfrontation mit Zuhörern, die Bluegrass Music noch nie gehört haben, ergibt sich ein sehr bunt gemischtes und abwechslungsreiches Programm. Auch geprägt durch den ständige Versuch, Musikstücke aus anderen Stilrichtungen zu bearbeiten und "bluegrass-tauglich" zu machen. Aus Erfahrung bewährt sich diese bunte Mischung auch in den Vereinigten Staaten, wo NUGGET alljährlich großen Zuspruch erhält.

NUGGET legt auf dichten Harmoniegesang, getragen von Katharina, ebenso großen Wert wie auf ihre viel bewunderte Rhythmik.
Daß die instrumentale Fertigkeit bei diesen Musikern kein Thema mehr ist, wurde allgemein schon festgestellt und abgehakt.
Jardas modernes Banjo, das ohne große Eskapaden im Melodic Style auskommt, und Jakubs geschmackvolles Gitarrenspiel fügen sich perfekt in den kraftvollen Bluegrass Stil von NUGGET ein.


Vergangene Termine