Pop / Rock

Nova Rock Club Night: Amon Amarth/ Antrax/ Skillet


AMON AMARTH
Die schwedische Melodic- Death- Metal- Band Amon Amarth, hat schon vor geraumer Zeit den Eintritt in die erste Liga geschafft, schlussendlich firmieren die Werke des Quintetts trotz musikalisch harscher Ausrichtung schon seit Jahren in diversen Album- Mainstreamcharts. Um die Konzerthallen so richtig in Stimmung zu bringen, reichen den Bandmitgliedern von Amon Amarth schwarze T- Shirts, umgehängte Thorshämmer und ständig durch die Luft wirbelnde, lange Haare. Der imposante Aufstieg in den letzten Jahren lässt sich beim Besuch eines Livekonzerts jedenfalls schnell erklären: Amon Amarth knüppeln sich nicht im Rekordtempo durch die Kompositionen, sondern lassen neben erhöhtem Melodienreichtum und entschleunigten Momenten auch viel Sympathie und Bodenständigkeit einfließen. Dass Frontmann Hegg zudem gerne mit seinen Deutschkenntnissen auftrumpft, spielt dem Ganzen in die Hand.

ANTHRAX
Das Fernsehen hat Seifenopern, die Literaturgeschichte Shakespeare, und Metal – nun, der Heavy Metal hat ANTHRAX, dieses feuerspeiende, Thrash spuckende, vielköpfige Monster von einer Band. Anthrax sind Pioniere der amerikanischen Metal-Szene, Patrioten in der neuen Welt der Musik. Sie kämpften für die Befreiung der Musikindustrie, bevor sie überhaupt gefesselt war. Rissen Barrieren ab, von der zu der Zeit, keiner von uns wusste, dass sie überhaupt bestanden. In den 80er Jahren war Anthrax inmitten der Führer der Heavy-Metal-Aufständen. In den 90er gehörten sie zu dem wenigen Überlebenden der Heavy-Metal-Apocalypse. Nicht ohne Grunde sagte Corey Taylor von Sklipknot: "Anthrax ist für mich eine der einflussreichsten Bands meiner Generation! ANTHRAX sind prägnant, ANTHRAX sind schnell, ANTHRAX sind einfach rundum geil. ANTHRAX ist eine der besten Bands da draußen, ohne Ausnahme.“

SKILLET
Seit fast zwei Jahrzehnten gehören Skillet zu den Speerspitzen der besonders in den USA populären Christian Rock-Szene. Bis heute konnten sie 28 Singles in den Top 20 der US-Christian Rock Charts platzieren, zwölf davon stiegen auf die Spitzenposition. Sie waren zweimal für den Grammy nominiert und erhielten für ihr vorletztes, in den USA mit Platin ausgezeichnetes Album „Awake“ einen 'Billboard Music Award'. Wenn sich die Band nicht gerade im Studio befindet, ist sie nahezu immer auf Tournee. & ganz zu unserer Freude wird die US-Rockband ihre packende Mischung aus mächtigen Melodien und hymnischen Refrains zu uns bringen! Durch den breiten Kanon ihres Schaffens vereinen sich bei ihren Konzerten Anhänger der unterschiedlichsten Genres und Geschmäcker zwischen Folk, Rock und Metal. Eines haben sie jedoch alle gemein: Sie lassen sich immer wieder verzaubern von den mächtigen Melodien und hymnischen Refrains aus John Coopers Feder. So wird jedes Skillet-Konzert zum wahrhaftigen Rock-Fest.


Vergangene Termine