Pop / Rock

Nova Rock 2021


Nova Rock Festivalsgelände - Pannonia Fields

2425 Nickelsdorf

Mi., 02.06.2021 - Sa., 05.06.2021

  • +43-1-96096

Vorfreude: Nach Absage des Festivals 2020 ist die Vorfreude auf den Termin für das kommende Jahr umso größer. Die Headliner für 2021 wurden bereits bestätigt.

Unter dem Motto "You can't cancel Rock'n'Roll" wurde kurz nach Absage des Nova Rock Festivals 2020 der Termin für 2021 bestätigt:

"Trotz der leider unumgänglichen Absage des heurigen Festivals freuen wir uns, euch jetzt schon eine gute Nachricht präsentieren zu können: Das Nova Rock Festival 2021 wird von 2. - 5. Juni stattfinden.Also neuerlich vier Tage, von Mittwoch bis Samstag," heißt es von Seiten der Veranstalter.

Auch 2021 ist mit Donnerstag, dem 3. Juni, wieder ein Feiertag (Fronleichnam) in den Termin einbezogen.

Es ist zudem bereits möglich, eine Ticket-Umbuchung von 2020 auf 2021 (Swap) vorzunehmen. Mehr Infos dazu auf der Festivalwebsite.

Acts für 2021 bestätigt

Mit dabei sind unter anderem Seiler & Speer, Dame, Alkbottle, The Weight, Black Inhale, Kaiser Franz Josef, Dame, Blood Sucking Zombies From Outer Space, Skolka, Last Band Standing, Please Mademe, Kill The Lycan und viele mehr.

Auch viele internationale Acts haben bereits ihre Zusage für das Festival 2021 gegeben: SYSTEM OF A DOWN, VOLBEAT, DEICKIND, BILLY TALENT, KORN, BRING ME THE HORIZON, THE OFFSPRING, ALLIGATOAH, BAD RELIGION, STEEL PANTHER, SKILLET, HEILUNG uvm.

Dritte Line-Up-Phase: Rise Against, Bullet for My Valentine, Trettmann, Killswitch Engage, The Distillers, Nothing But Thieves, While She Sleeps, H-Blockx, Soulfly, Fäaschtbänkler, Alle Achtung, Mal Èlevé, Northlane und The Score & Monokay.

Die Headliner am Nova Rock 2021

Zwar scheinen es die Foo Fighters zum Folgetermin leider doch nicht nach Österreich zu schaffen, die neuen Headliner für die Festivalausgabe 2021 können sich aber trotzdem sehen lassen:

Die britische Kultband MUSE spielt am Samstag, 5. Juni 2021 in Nickelsdorf auf. Davor können sich Musikfans auf SYSTEM OF A DOWN am Mittwoch, VOLBEAT am Donnerstag und BILLY TALENT am Freitag als Headliner freuen.