Pop / Rock · Metal

Nova Rock 2020


Nova Rock Festivalsgelände - Pannonia Fields

2425 Nickelsdorf

Mi., 10.06.2020 - Sa., 13.06.2020

Corona-Virus: Veranstaltungen sind bis inkl. 13. April untersagt. Bei Fragen zu bereits gekauften Tickets wenden Sie sich bitte direkt an das Veranstaltungshaus.

Das Nova Rock 2020 wirft seine Schatten voraus - und die bisher veröffentlichten Line-Up-Phasen können sich sehen lassen. Mit dabei als Mega-Headliner: Die Foo Fighters.

Die Pannonia Fields in Nickelsdorf werden auch 2020 wieder zum Hoptspot der heimschen Rockfans. Und der Reigen der Headliner wird erneut hochkarätig: erstmals nach fünf Jahren kommen die Foo Fighters wieder live nach Österreich. Aber nicht nur Dave Grohl und seine Mannen werden wohl die Massen ins Burgenland ziehen: Auch Acts wie System Of A Down, Volbeat oder - weniger rockig, aber nicht minder publikumsträchtig - Seiler & Speer und Deichkind sind im kommenden Jahr mit dabei.

Weitere Acts am Nova Rock 2020

Es finden sich wohl Highlights für den gediegenen Rockgeschmack jeglichen Genres: Bring Me The Horizon, Alter Bridge, Steel Panther oder Skillet sind ebenfalls Hochkaräter, auf die man sich 2020 freuen darf. Weiters mit dabei die nordische Schamanentruppe Heilung, Airbourne, The Pretty Reckless (mit Frontfrau Taylor Momsen), Bush und das Austropop-Duo Edmund.

Nicht zu vergessen: Mando Diao, Yungblud, Eluveitie, The Hu, Querbeat, The Dead Daisies, Devin Townsend, Seasick Steve, Beast In Black, The Weight, Boston Manor, Alien Weaponry, Black Inhale, Shvpes, Bad Religion, Babymetal, The Distillers - und noch viele mehr.

Eine bunte Mischung also wieder, auf die sich die Fans am Nova Rock 2020 gefasst machen können.