gstrein1.jpg

© Buchcover (c) Hanser

Theater

Norbert Gstrein - Als ich jung war

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59 Abgesagt
Literaturhaus Mattersburg
19:00 - 23:59
Literaturhaus Graz
19:00 - 23:59
Kunsthaus Muerz
Weitere Showtimes anzeigen

Am Anfang ist da nur ein Kuss. Aber gibt es das überhaupt, nur ein Kuss? Franz wächst im hintersten Tirol auf. Er fotografiert Paare „am schönsten Tag ihres Lebens“, bis bei einer Hochzeitsfeier die Braut ums Leben kommt. Was hat das mit Franz zu tun? Nach seiner Flucht nach Amerika stirbt auch dort jemand: ein Freund, in dessen Leben sich ebenfalls Gewalt und Unschuld die Waage halten. Hungrig nach Leben und sehnsüchtig nach Glück findet sich Franz in Gstreins Roman auf Wegen, bei denen alle Gewissheiten fraglich werden.

Norbert Gstrein, geboren 1961 in Tirol. Lebt in Hamburg. Schriftsteller. Zuletzt erschienen: „In der freien Welt“ (2016) und „Die kommenden Jahre“ (2018). Ausgezeichnet u.a. mit dem Alfred-Döblin-Preis (1999) und dem Uwe-Johnson-Preis (2003).