Volksmusik

Nockalm Quintett


Mit dem Jubiläumsfest der Superlative feiert das Nockalm Quintett auch Ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum.

Nennt das Nockalm Quintett seine neue CD und DVD „Nockalm Diamant“, dann ist das nicht nur eine Fortführung von erfolgreichen Best-Of-Zusammenstellungen wie „Nockalm Gold“ oder „Nockalm Platin“, sondern vielmehr ein Zeichen dafür, dass das Feuer seit mehr als 25 Jahren immer noch in dieser Band lodert. Das braucht es auch, diesen Willen, für das Publikum da zu sein, stets zu neuen Höchstleistungen aufzulaufen, um über einen so langen Zeitraum erfolgreich zu sein, wie dies den Burschen aus Kärnten gelingt.

„Nockalm Diamant“ ist eine Reise durch die jüngeren Hits der Gruppe. Der Zeitraum 2003 bis 2008, also die vergangenen fünf Jahre, das waren die kommerziell erfolgreichsten der „Nockis“. Hits wie „Tu (Gefühl geht volles Risiko)“ - im Duett mit Umberto Tozzi, „Prinz Rosenherz“, „Amadeus In Love“, „Einsam wie Napoleon“ und „Volle Kanne Sehnsucht“. Die Liste der Hits auf der neuen CD ließe sich noch beliebig verlängern. Ergänzend dazu dürfen sich die Fans der „Nockis“ auch über zwei neue, bisher unveröffentlichte Songs freuen: „Die schönste Frau der Welt“ und „Der Mann nach mir“. Ein großer Wurf ist den Kärntnern auch mit der gleichnamigen DVD gelungen.
http://www.nockalmquintett.at/



Vergangene Termine