Theater

Noahs Abenteuer


Ein spannendes Stück für junge Menschen ab 4 nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Ayla Antheunisse, Stückfassung von Florian Eisner (Uraufführung).

Noah ist ein aufgewecktes, neugieriges, kleines Krokodil, das es satt hat, immer nur zu Hause zu sitzen und tagtäglich das Gleiche zu machen. Sonnen, abkühlen, fressen, sonnen, abkühlen, fressen... Schon seit langem fasziniert ihn der große Berg, der in der Ferne zu sehen ist, und er möchte endlich herausfinden, was sich dahinter verbirgt. Da seine Mutter ihm auf diese Frage keine Antwort geben kann, fasst Noah den Entschluss, von zu Hause wegzugehen, um das Rätsel selbst zu lösen und nicht zuletzt um Abenteuer zu erleben.

Florian Eisner hat das Kinderbuch "Noahs Abenteuer" für die Bühne bearbeitet. Die Autorin Ayla Antheunisse war in den letzten Jahren bereits mit ihrem Text in Tiroler Volksschulen auf Lesereise unterwegs, nun findet der kleine Noah auch den Weg auf die Theater praesent Bühne!
Noahs Abenteuer (Kinderstück für junge Menschen ab 4)

Textfassung von Florian Eisner nach dem gleichnamigen Buch von Ayla Antheunisse
Mit: Ayla Antheunisse und Hannah Knabl
Regie: Florian Eisner


Vergangene Termine