© unsplash.com

Konzert

No cash, no hope - A Tribute to Johnny Cash

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Metropol

16 Jahre ist es her, dass JOHNNY CASH diesen Planeten verlassen hat. Wie es sich für einen King (sorry, Elvis!) gehört, hallen seine Stimme und seine ikonenhafte Person immer noch nach, sind seine Spuren in Americana, Country, Blues, Rock'n'Roll bis hin zu Punk immer noch deutlich zu lesen, eine der großen Seelentröster und Volkstribunen der Musik singt immer noch für uns.

Traditionsgemäß huldigt ihm zu seinen Todestag seine Wiener Gemeinde mit den NO CASH NO HOPE Abenden und verneigt sich vor dem eindrucksvollen Werk des "Man In Black".

Den Abend krönen dabei die unvergleichlichen LOST COMPADRES, das zweifellos spannendste Americana Quartett dieses Landes, die seit über 15 Jahren so spielen, als wären sie CASHs einzige wirklich würdige Backingband, dabei voller eigenem Charakter. Eröffnen werden WORKERS IN SONG: das sind Gottfried Gfrerer (Gitarre) und Rainer Krispel (Stimme), die nach dem letztjährigen NO CASH NO HOPE als "fixes" Duo debütieren, mit SIBYLLE KEFER als Gästin, die bei der Eröffnung der Wiener Festwochen brillierte und im Herbst ihr viertes Album präsentiert. Weiters gibt es erstmals im Metropol die großartige SIGRID HORN live zu erleben, die mit ihrem Debüt "Sog i bin weg" für Furore sorgte, den Protestsongcontest 2019 gewonnen hat und mit "De Frau in Schwoaz" eine direkte Bezugnahme auf Johny Cash im Repertoire hat. Angelehnt an die "Johnny Cash Family Show" spielen WORKERS IN SONG und SIGRID HORN kurze Sets, um den LOST COMADRES Zeit zu geben, sich zu entfalten.