Konzert

Nkwali & Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Donauinsel Wien

Nomathamsanqa Mkwananzi, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Nkwali, ist einer der erfolgreichsten musikalischen Exporte Simbabwes. Mit Mother Africa, einem musikalischen Ensemble mit Künstlern aus neun afrikanischen Ländern, Touren sie erfolgreich durch Europa. Zu den Darstellern gehören Revenge Magonya, Theresa Muteta und Sophia Magonya. Nkwali, Mitbegründerin des alles erobernden großen Bruders der Künste (Iyasa), ist eine der Sängerinnen von Mother Africa.

Die vielseitige Sängerin, Choreografin und Komponistin, die kürzlich ihr Debütalbum Sithokozile veröffentlichte, sagte, dass sie sich freue, die Flagge Simbabwes zu repräsentieren. Nkwali, ein Zimbabwe Music Awards (Zima), der 2015 unter den besten Newcomer- und Best-A-Capella-Albumkategorien nominiert wurde, beschrieb die aktuelle Tournee, die Nkwali & Band nach Finnland, Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Estland und Lithunia führt, als großen Erfolg. Sie war eine der Starsängerinnen von Cirque Mother Africa, einer ausverkauften Broadway-Performance, die 2014 Australien bereiste.