© Öticket

Konzert

Nils Frahm

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Brucknerhaus Linz
Mehr
Nils Frahm
Mehr
19:30 - 21:30
Wiener Konzerthaus
Mehr
Nils Frahm
Mehr
Wenn es darum geht, den Raum zwischen klassischer und elektronischer Musik zu definieren, wird kaum ein anderer Name so oft genannt wie der des in Berlin lebenden Pianisten, Komponisten und Produzenten Nils Frahm. Sein unkonventioneller Umgang mit einem uralten Instrument, das er kontemplativ und intim spielt, und seine klangliche Alchemie aus Ambient-Texturen und atmosphärischer Electronica haben ihm viele Fans auf der ganzen Welt eingebracht. Zahlreiche Tourneen und Konzerte rund um den Globus haben seinen Ruf als außergewöhnlicher Instrumentalist und faszinierender Live-Musiker gefestigt. Seine Alben wurden von Publikum und Kritik gleichermaßen gelobt, und seine Live-Shows sind regelmäßig ausverkauft. Nach gefeierten Auftritten in den Jahren 2018, 2019 und 2022 kehrt Nils Frahm nun ins Wiener Konzerthaus zurück und präsentiert dabei brandneue Musik, die sich zwischen den Welten von Experimental, Ambient und Electronica bewegt.