World Music

Nikos Petridis Greece


Am Mittwoch 09.04.2015 begrüßen wir Nikos Petridis aus Griechenland im Pat-a-Mat!

Nikos ist ein fantastischer griechischer Sänger, der sein Publikum mit seinem unglaublichen Charisma begeistert; er spielt sensationell gut Gitarre und hat eine beeindruckende Stimme - man sieht einfach, wie sehr er die Musik liebt!

In Thessaloniki ist Nikos viele Jahre mit Nikos Papazoglou, Eleni Vitali, Anna Vissi und vielen anderen berühmten Sängern auf der Bühne gestanden! Als Solo-Gitarrist war er Mitglied des berühmten Orchesters „Red Cross“ in Moldavien sowie des „Ensemble Belgreco“ für die belgische Regierung tätig!

Nikos hat ein beeindruckend vielfältiges und internationales Programm: neben wirklich allen griechischen Liedern -angefangen natürlich von der typisch touristischen Musik bis hin zu den wirklich fantastischen Songs von Pantelis Thalassinos, Haris Alexiou, Giannis Parios,..- singt er russische, spanische, italienische und englische Songs sowie wunderschöne französische Chansons!

Heute reist Nikos zwischen Auftritten in Kreta, Belgien und Wien hin und her!


Vergangene Termine