Pop / Rock

Night of Fuzz: Witchrider, The Heavy Minds


An diesem Tag dürfen drei junge, in der heimischen HeavyStonerRock-Szene angesiedelte, Bands begrüßen. Bevor am Sa., also einen Tag später, die große NIGHT OF FUZZ Party im Posthof über die Bühne geht, feiern sie gemeinsam mit den Dudes von Stoner Rock Austria ihren 2. Geburtstag und sorgen mit der Warm-Up Party für den verrauchten und verkaterten Auftakt zum Festival.

WITCHRIDER aus Graz, im Stonerrock Bereich angesiedelt, klingen irgendwie sehr stark nach Queens Of the Stone Age und ein bisschen nach Eagles of Death Metal. Ihnen ist da wirklich eine sehr starke EP gelungen. Ganz gute Band! THE HEAVY MINDS aus Eferding, spielen wunderbar anmutenden psychedelic Blues Rock mit grazigen und rauen in der Garage aufgenommenen Vocals. Erinnert an The Flying Eyes und Radio Moscow. Auch ganz großes Kino! Zuguterletzt beehren uns die EX-Cachimbo de Paz und Friedenspfeifenrocker von LUCIFER BABY. Man nehme eine ordentliche Portion düster psychedelicStonerrock und ganiert das Ganze mit den markanten Vocals von Cachimbo de Paz. Als wäre das noch nicht genug, sorgen die Jungs und Mädls von StonerRockAustria mit HeavyRockMukke aus der Dose noch für den gebührenden Ausklang an der Bar.
https://www.facebook.com/TheHeavyMinds http://www.witchrider.com/


http://www.kapu.or.at/event/2014/02/14/warm_up_party_night_of_fuzz


Vergangene Termine