nicole-beutler-c-ernst-kainerstorfer-0.jpg

© Ernst Kainerstorfer

Konzert

Nicole Beutler & die Wiener Theatermusiker - Chanson

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Burg Golling

Eine Liebeserklärung an den französischen/deutschen Chanson.

„Ich möchte die Poesie dieser Texte und die Geschichten der Lieder nahebringen. Jedes Chanson ist wie ein kleiner Einakter.“ Nicole Beutler interpretiert im Brückenschlag Wien – Paris Greta Keller bis Juliette Gréco: neu polierte Schätze, Rückblicke, Einblicke, die viel über die Gesichter einer Frau verraten. Begleitet wird sie von den für Michael Heltau gegründeten Wiener Theatermusikern.

Eine Liebeserklärung an das französische und deutsche Chanson, musikalisch neu interpretiert. Nicole Beutler singt ihre Abende in französischer, aber vor allem auch in deutscher Sprache: „Ich möchte dem Publikum die Poesie dieser Texte und die Geschichten der Lieder nahebringen. Jedes Chanson ist ja wie ein kleiner Einakter“, sagt sie.

Nicole Beutler – voc; Otmar Binder – piano; Maria Reiter – acc; Sascha Lackner – k-bass