Pop / Rock

Nick, Horst, George & Ringo


Nick Niedt, Horst Fischer, George Dachs und Ringo Novak gehören seit dem Ende der 1970er Jahre zum festen Inventar der Salzburger Musikszene. Was den vier Freunden selbst erst vor kurzem auffiel, es waren eine stattliche Anzahl von Bands in welchen alle vier gemeinsam während der letzten 30 Jahre musizierten. Zeit für einen Blick in den Rückspiegel um die gemeinsamen musikalischen Abenteuer Revue passieren zulassen. Da ist die Weihnachtszeit genau richtig um ein paar musikalische „Weihnachtpackerl“ auszupacken.

So werden an diesem Abend eine Vielzahl musikalischer Wegbegleiter als Gäste erwartet um einige dieser Bands aus der Vergangenheit wieder zum leben zu erwecken. Ihr kommen zugesagt haben bereits: Mike Burgstaller, mit ihm gemeinsam wird es einen Auszug aus dem Rhythm & Soul Programm der „Fantabolous Playmates“ zu hören geben. Gemeinsam mit Mike Fink werden die vier Gastgeber zu „Fischer & The Mixed Pickles“, die die Highlights aus ihrem1990er Live-Programm noch einmal auf Hochglanz bringen. Fetter Gitarrensound ist angesagt wenn Willie Helminger auftritt und dann gemeinsam mit Nick, Horst, George & Ringo „Magic Brew“ auf der Bühne stehen.

Richtig nostalgisch wird es dann wenn gemeinsam mit Christian Hauch, „The Pears“ für „yeah, yeah, yeah - Stimmung“ sorgen und die Top-Hits der Beat-Era zum leben erwecken. Es wird auch „gemunkelt“, dass eine Band aus Salzburg, die in der Mitte der 1990 mit einigen Radiohits aufhorchen lies, sich noch einmal für einen Kurzauftritt zusammenfindet. Die Rede ist von den „Herrn mit Brille“ dem „Mendocino Quartett“. Der ein oder andere Überraschungsgast soll auch noch mit von der Partie sein.


Vergangene Termine