Diverses

Nicht verpassen: Event-Tipps für Wien am Wochenende


1010 Wien - Innere Stadt

1010 Wien - Innere Stadt

Seit Fr., 12.10.2018

  • diverse Locations in Wien

Auch an diesem Wochenende macht eine Vielzahl an Veranstaltungen in Wien Lust auf Unternehmungen. events.at hat einige Tipps gesammelt.

In Wien haben Nachteulen und Unternehmungslustige eine große Auswahl in Sachen Veranstaltungen, besonders jetzt im Herbst. Da kann man schon mal den Überblick verlieren – aber keine Sorge, dafür liefert die Redaktion von events.at jede Woche eine kleine Auswahl an Tipps für das Wochenende. Diesmal: 12. bis 14. Oktober.

Wohin am Freitag?:

Filmerlebnisse abseits des Mainstreams: Das Jüdische Filmfestival liefert auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm.
https://www.events.at/e/juedisches-filmfestival-wien#st-241690848

„Mitten ins Hirn“ treffen Christoph und Lollo mit ihrem neuen Programm. Lust auf Kabarett am Freitagabend? Dann ab in den Wiener Stadtsaal.
https://www.events.at/e/christoph-und-lollo-mitten-ins-hirn#st-241677676

Apropos Kabarett: Garantiert Lachtränen gibt es auch bei dem jungen Kabarettisten Mario Lucic, am Freitag zu späterer Stunde im Kabarett Niedermair:
https://www.events.at/e/mario-lucic-adoleszenz#st-241682946

Das Weltmuseum Wien lädt wieder zum FemFriday, diesmal mit Soulcat und Pilz – die sich garantiert kein Blatt vor den Mund nehmen werden.
https://www.events.at/e/femfriday-5-soulcat-pilz#st-241688986

Was wäre der Start ins Wochenende ohne die Wiener Clubszene? In der Grellen Forelle legt am Freitagabend erstmals der deutsche DJ und Musikproduzent Boris Brejcha auf.
https://www.events.at/e/zuckerwatt-w-boris-brejcha

Das neue Wiener Szene-Lokal Luster ist auch ein perfekter Anlaufpunkt. Wie wäre es mit einem Besuch beim HipHop Lesekreis? Jede Menge Beats garantiert!
https://www.events.at/e/hiphop-lesekreis-das-buch-die-party#st-241686392

Und wer vom Tanzen noch nicht genug hat: Im Club Dual startet am Freitag ein neues Format, das definitiv einen Besuch wert ist – „X“.
https://www.events.at/e/the-wash-x-7-hours-solo-x-shine-vex#st-241690701

Wohin am Samstag?:

Theater-Tipp: Eine schwarzhumorige Zustandsbeschreibung unserer von Selbstdarstellungssucht getriebenen Gesellschaft: Unterm Strich im TAG.
https://www.events.at/e/unterm-strich-ein-jahrmarkt-der-eitelkeit#st-241685652

Wer mehr Lust auf eine dramatische und spannende Dreiecksliebesgeschichte hat: Der messerscharfe Musicalthriller Murder Ballad lädt in die Sargfabrik.
https://www.events.at/e/murder-ballad#st-241681136

Doch mehr in Tanzlaune am Samstag? Hip-Hop, Rap und Electronic vom Feinsten gibt es bei "Clubbduzz" im Celeste:
https://www.events.at/e/duzz-down-san-presents-clubbduzz-49#st-241689405

Ost Sound wiederum ist eine Wien-based Party, die DJs aus Ost Europa präsentiert, sowie auch immer gerne lokale Plattenlovers einlädt. Klingt doch perfekt für den Samstagabend? Auf zum Kramladen!
https://www.events.at/e/ost-sound#st-241687534

“Jessas, fühlt sich das fein an!“ lautet hingegen das klingende Motto im Opera Club. Ken Hayakawa, Billie Jean und Nego Yokte sorgen für den entsprechenden Sound.
https://www.events.at/e/jessas-fuehlt-sich-das-fein-an#st-241690514

Wohin am Sonntag?:

Im Rahmen des „Wien im Rosenstolz“-Festivals spielen Ernst Molden & Der Nino aus Wien am Sonntag im Theater am Spittelberg auf.
https://www.events.at/e/ernst-molden-und-der-nino-aus-wien-unser-oesterreich-cd-praesentation#st-241685775

„Faszination Japan“: Die Herbstausstellung des Kunstforums widmet sich der „Japomanie“ – der Begeisterung der westlichen Welt für die Ästhetik und die Bilderwelt des Fernen Ostens. Sehenswert!
https://www.events.at/e/faszination-japan#st-241685317

Am Sonntag beschließt die Fair For Art Kunstmesse ihren finalen Tag – letzte Gelegenheit also, noch hinzuschauen!
https://www.events.at/e/fair-for-art-vienna-erste-kunstmesse#st-241688979

Das events.at-Team wünscht Ihnen ein schönes Wochenende!