ofczarek-jeanne-degraa-0.jpg

© Jeanne Degraa

Theater
Konzert

Nicholas Ofczarek, Lesung, Tommy Hojsa, Akkordeon, Nikolai Tunkowitsch, Violine

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59 Abgesagt
Burg Taggenbrunn

Nicholas Ofczarek liest aus der 1902 veröffentlichten Novelle von Felix Salten »Die kleine Veronika«.
Musik: Tommy Hojsa, Gesang und Akkordeon, Nikolai Tunkowitsch, Violine

Die mittellosen Eltern der kleinen Veronika leben in einem Tiroler Bergdorf. Die Tante aus der Hauptstadt übernimmt die Kosten für die Firmung und lädt das Mädchen nach Wien ein. Was niemand ahnt: Die Tante haust in einem Bordell.

In Wien geboren, absolvierte Nicholas Ofczarek seine schauspielerische Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Neben seinen zahlreichen Bühnen- und Kino- und Fernsehengagements unterrichtet er am Max Reinhardt Seminar Sprecherziehung. 2005 wurde er für den Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“ nominiert und erhielt diesen Preis, gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Maertens. Von 2010 bis 2012 war Ofczarek bei den Salzburger Festspielen in der Titelrolle im Jedermann zu sehen. Seit 1995/96 ist Ofzarek Ensemblemitglied am Burgtheater.