Pop / Rock

Nic Cester


Der Ex-JET-Frontmann auf Tour: Ausgestattet mit einer der kraftvollsten Rock´n´Roll Stimmen und einem Faible für Songwriting-Hooks hat der Australische Charismatiker sein Solo-Projekt gestartet.

Sein erstes Solo-Album hört auf den Namen „Sugar Rush“ und ist ganz anders, als man es sich erwarten würde. Jeder Song ist einzigartig und vor allem komplett verschieden. Wie sein momentanes Leben ist es eher eine Forschungsreise zu Kraftorten, mit einer Menge Soul, Groove und Funk und ganz viel Sonnenschein. Mit halluzinogener Psychedelik aber auch einem Touch von italienischen Soundtracks in den Siebziger und Achtziger Jahren. Das perfekte Album für Autofahrten in den Urlaub!

Gemeinsam mit seiner neuen Band The Milano Elettrica geht er die kommenden Monate auf Tour und kommt im Zuge dessen im Februar nach Wien. Höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit ihn im Clubrahmen hautnah erleben zu dürfen, bevor er auch mit diesem Projekt weltweit durchstartet.


Vergangene Termine