Film

NEXUS für KIDS Sebastian und die Feuerretter


FR 2015; Regie: Christian Duguay; Darsteller: Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Thierry Neuvic u.a.; Dauer: 97 Min.; Prädikat: besonders wertvoll; Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Frankreich 1945. Der Krieg ist vorbei und Ruhe ist wieder eingekehrt in dem kleinen Alpendorf Saint Martin. Dort wohnt der zehnjährige Sebastian bei César, seinem Ziehvater, und wartet auf die Rückkehr von Angelina, Césars Nichte. Doch das Unglück bricht ein, als das Flugzeug mit Angelina abstürzt und einen Waldbrand auslöst. Niemand glaubt daran, noch Überlebende zu finden, die Rettungsmission der Feuerwehr wird abgebrochen. Nur Sebastian will das nicht akzeptieren, spürt er doch, dass Angelina noch am Leben ist. Zusammen mit Belle macht er sich auf den Weg, sie zu retten und stößt dabei auf ein altes Geheimnis, das sein Leben für immer verändern wird. Dieser wunderschöne Familienfilm ist für große und kleine Zuschauer ein echter Genuss.


Vergangene Termine