Film

NEXUS für KIDS Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt


DE 2015; Regie: Joachim Masannek; Dauer: 99 Min.; Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Leo, sein kleiner Bruder Elias und ihre Freunde sind riesige Wilde-Kerle Fans, auch wenn die bloß erfunden sind. Doch dann erfahren sie: Die wilden Kerle gab es wirklich und sie können deren Nachfolger werden! Denn einst schlossen die Kerle einen Pakt mit dem Dicken Michi, dem zufolge ihr Revier samt Teufelstopf und Graffiti-Burgen an ihn fällt, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von Michi zu besiegen. Nur noch zehn Tage verbleiben, bis der Dicke Michi sich das Wilde-Kerle-Land unter den Nagel reißen und es zerstören kann. Doch er hat nicht mit Leo und seinen Freunden gerechnet, die das Leder mindestens genauso gut kicken wie einst Leon, Marlon und Co.


Vergangene Termine