Musical

Next to Normal


Das Broadway Musical mit Pia Douwes.

Rock-Musik lebt und bricht wie ein Donner los in NEXT TO NORMAL. Es ist bei weitem das beste Musical der Saison, ein emotionales Kraftwerk mit Feuer in der Seele und beißendem Witz, der ebenso heiß brennt.“ - Rolling Stone

„Keine Show am Broadway hat bis jetzt so direkt unser Herz berührt und ist uns so nahe gegangen, wie es ´next to normal´ tut.“ schrieb die New York Times 2009. Im gleichen Jahr erhielt das Musical drei Tony Awards (von elf Nominierungen) und 2010 folgte schließlich noch der Pulitzerpreis für das beste Drama - der äußerst selten an Musicals vergeben wird.

Die Geschichte schockiert und geht gleichzeitig ans Herz, da die Thematik Einzug in das Leben vieler Familiengeschichten gehalten hat und mittlerweile auch in aller Öffentlichkeit diskutiert werden kann. Brisante und unkonventionelle Inhalte wie Psychopharmazie, bipolare Störung und Depression finden nicht mehr hinter verschlossenen Türen statt, sondern haben es als Lebenswirklichkeit in die heutige Popkultur wie z.B. in Hit Serien wie „Homeland“ oder eben auch auf die Musicalbühne geschafft.

Für ihre Interpretation der „Diana Goodman“ in der deutschsprachigen Erstaufführung von NEXT TO NORMAL wurde Pia Douwes inzwischen schon zwei Mal von den LeserInnen des Fachmagazins „Musicals“ auf den ersten Platz als beste Hauptdarstellerin gewählt.

Im April 2016 feiert die von Presse und Publikum gleichermaßen frenetisch gefeierte deutschsprachige Erstaufführung als Gastspiel des Stadttheaters Fürth Premiere in Wien.

Alle Infos rund um das Musical: www.next-to-normal.at

Kreativteam & Cast
Musik von Tom Kitt | Buch und Gesangtexte von Brian Yorkey | Deutsch von Titus Hoffmann
Inszenierung: Titus Hoffmann | Musikalische Leitung: Christoph Wohlleben
Choreografie: Melissa King | Ausstattung: Stephan Prattes

Diana Goodman Pia Douwes
Dan Goodmann Felix Martin
Gabe Goodman Dirk Johnston
Natalie Goodman Sabrina Weckerlin
Henry Dominik Hess
Dr. Fine/Dr. Madden Ramin Dustdar


Vergangene Termine