Neue Klassik · Klassik

New York Children's Chorus


Chorkonzert
Aaron Copland, Samuel Barber, Benjamin Britten, Leonard Bernstein und andere schwungvolle Amerikanische Traditonell Songs – also Volkslieder – bringt der diesjährige Tourneechor aus New York zu uns. Der Kinder- und Jugendlichen Chor im Alter von 8 bis 19 Jahren zeichnet mit dem Konzert Repertoir eine musikalische Landschaft und bringt uns den Zeitgeist der damaligen Traditionen und Gesellschaftsregeln nahe.

Die Sängerinnen und Sänger des New York Children Chorus werden von ihrer Gründerin, Musikpädagogin Mary Huff , und ihrem Team auf seine vertrauensvoll Art und Weise an die Schönheit und Leidenschaft des gemeinsamen Singens herangeführt. Dies ist wohl auch in der Alterszusammenstellung des jährlichen Konzertchores der sich durch diese ungewöhnliche Altermischung auszeichnet.
Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden für ein Klavier von Anif-Kultur sind herzlich willkommen.


Vergangene Termine

  • Mi., 01.07.2015

    19:00 - 20:15

    Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden für ein Klavier von Anif-Kultur sind herzlich willkommen.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Eintritt frei
    • Gemeindesaal