Jazz

New West


New West wurde auch heuer wieder von der Austrian Country Music Federation zu Österreichs bester Countryband gewählt. Geboten wird Countrymusic mit all seinem Facettenreichtum, von Bluegrass über Western Swing bis Modern Country. New West bietet Musik nicht nur zum Zuhören, sonder auch zum Linedance oder Boogietanz.

Sowohl solistisch als auch gesanglich setzt Steve 'Speed' Criss der Torte das Sahnehäubchen auf. Mit Telecaster Gitarre und Banjo gibt er dem Bandsound noch mehr Vielfalt; ein Punkt, dem die Band besonders große Bedeutung einräumt. Am Schlagzeug sorgt Ronny Frauenhofer routiniert für satten Groove, ob dezent in kleinen Clubs oder mit vollem Rohr bei großen Open Air Veranstaltungen. Perfekt ergänzt er mit seiner Stimme die drei Frontleute zum Quartett, und sein sprühender Humor auf der Bühne ist bereits Legende. Mit Katarina, Helmut, Steve und Ronnie verfügt NEW WEST über vier ausgezeichnete Lead- und Harmony Sänger, und mit Gitarre, Bajosexto, Banjo, Mandoline und Fiddle über fünf verschiedene, meisterlich gespielte Solo-Instrumente.


Vergangene Termine