Klassik

Neujahrskonzert mit dem Eisenbahner-Musikverein Salzburg


Bereits zum 63. Mal findet das Konzert des renommierten Orchesters und zum 2. Mal unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Andrzej Kucharski im großen Saal des Salzburg Congress statt, wo die fast 60 Mitglieder des großen Blasorchesters ein anspruchsvolles Programm bieten.

Dazu gehören selbstverständlich traditionelle Werke von Johann Strauß und zeitgenössische Stücke für symphonisches Blasorchester.

Die Highlights bilden „Willinelle“ von Fritz Neuböck, ein Solo für Horn und Orchester gespielt von Hannah Oder, wie auch das „Concerto for Clarinet“ von Artie Shaw, bei dem unser Kapellmeister als Solist zu hören ist. Andrzej Kucharski beendet gerade sein Masterstudium im Konzertfach Klarinette am Mozarteum.

Auf Ihren zahlreichen Besuch freuen sich die Musikerinnen und Musiker des Eisenbahner-Musikverein Salzburg.

Musikalische Gesamtleitung: Andrzej Kucharski




  1. Januar 2018 16:00 Uhr



Ort: Salzburg Congress
Auerspergstraße 6
5020 Salzburg


Vergangene Termine