Party · Diverses

Neubau'n - Straßenfest


Den Neubau Neubau'n - Ein Straßenfest für den 7. Wiener Gemeindebezirk und seine Visionen.

Ein Event mit Live-Musik, Diskussionen, Ständen und Gastronomie!

Mit dabei: Dirtwater NGO, Volt, Der Wandel, Extinction Rebellion uvm.

Wir haben eine Vision im Kopf, die Vision einer grünen, autofreien, lebenswerten Kandlgasse – und wir zeigen, wie es gehen kann!

Das Grätzlfest im 7. Bezirk feiert Menschen mit Visionen für das Leben von morgen. Auf Podiumsdiskussionen werden ihre Ideen vorgestellt. Doch noch wichtiger seid ihr: In der European Public Sphere und den europäischen HausParlamenten findet ihr Gehör, wie ihr euer Umfeld verändert wollt, sei es im Bezirk oder europaweit.

Das Feiern – mit vertrautem Abstand, versteht sich – wird dabei auch nicht zu kurz kommen und unterstützt gleichzeitig die Trinkwasserprojekte der NGO DirtWater, die in der Kandlgasse beheimatet ist und ihr einjähriges Bestehen feiert! Für die passende Stimmung sorgen fantastische Musiker*innen aus ganz Wien.

Wir laden ein, den Sommer mit diesem Straßenfest ausklingen zu lassen und mit Zuversicht, Kreativität und Ideenreichtum an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten! Für Energie sorgt Robin Foods, Wiens mobile Küche aus geretteten Lebensmitteln.


Vergangene Termine