Klassik

Netherlands Radio Philharmonic Orchestra


Programm:

Erich Wolfgang Korngold: Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35






Gustav Mahler: Symphonie Nr. 5

Bereits mit zwölf Jahren gab Vilde Frang auf Einladung von Mariss Jansons ihr Debüt beim Oslo Philharmonic Orchestra. Ein fulminanter Auftakt zur internationalen Karriere, die sie mit Bedacht vorantreibt. Als Gewinnerin des Credit Suisse Young Artist Award 2012 gehört Frang zu den erfolgreichen jungen Geigerinnen unserer Zeit, und sie nutzt ihre Popularität, um sich für exquisite Raritäten stark zu machen: etwa das Violinkonzert des Wieners Erich Wolfgang Korngold.

Im Konzert mit dem Netherlands Radio Philharmonic Orchestra ist das musikantische, mit herrlichen Melodien und rasantem Zugriff punktende Werk die perfekte Ergänzung zu Gustav Mahlers fünfter Symphonie. Frang: »Ich sehe mich als Pilgerin mit einer Mission, als Repräsentantin des Werkes. Und dabei zählt allein die Leidenschaft.«


Vergangene Termine