Jazz

Nenad Vasilić -The Art of the Balkan Bass


Der Meister des Balkan-Grooves, Nenad Vasilić, europaweit schon längst bekannt als hervorragender Komponist und Kontrabassist, ist in seinem Solo Programm - The Art of the Balkan Bass - in Höchstform zu erleben.

So klar und verspielt, genau und doch fantasievoll, aussagekräftig und meisterlich durch die Musik fließend erlebt man einen Kontrabassisten selten. Kinderleicht und spielerisch bewegt er sich durch Eigenkompositionen, deren komplexe Grundlage aus seiner Heimat stammt: Als die Wiege der Ungeraden Rhythmen und schönsten Melodien Europas, gilt die Musik des Balkan. Zuckerbrot und Peitsche eines jeden Musikers der sich an ihr versucht.
Wenn Melodie und Rhythmus mit dem Können des Musikers verschmelzen ist das ein großer Moment, es entsteht Kunst. The Art of the Balkan Bass ist das beste Beispiel dafür. Nenad Vasilić gelingt es diese Schätze zu bergen und mit ihnen behutsam umzugehen, dabei gelingt es ihm die Grenzen seines Instruments auszuloten.


Vergangene Termine

  • Fr., 22.05.2015

    20:00

    Einlass 19:00
    Tickets:
    Normalpreis EUR 18,-
    Ermäßigung EUR 11,-

    Tickets Online bestellen:
    http://tickets.sargfabrik.at/at/nenad-vasili%C4%87

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.