Pop / Rock

Nebenjob


Nebenjob werden an diesem Abend nicht nur jene Lieder vorstellen, die es auf das Album schaffen werden, sondern auch jene, die aus nicht näher zu erläuternden Gründen vorerst nicht erscheinen werden. Ein Grund mehr, sich das live anzuhören!

Über ein Jahr ist vergangen, seit sich Nebenjob im Studio eingefunden haben, um ihr Debutalbum aufzunehmen. Herausgekommen ist ein kompromissloses Rock-Album, ein Kaleidoskop der abgründig menschlichen Innenansichten, das einem mitunter das Gefühl vermitteln mag, dass am Ende vielleicht nicht alles gut wird. Und dennoch ist das kein Grund, die Hoffnung zu verlieren, denn womöglich ist es eben gar nicht das Ende, sondern nur das Ende vom Anfang. Oder das Vorspiel zu etwas Größerem. Denn wenn die Sterbenden Pläne machen oder einst versunkene Plattformen wiedergefunden werden, kann alles gar nicht so schlimm sein. Dann stehen wir vielleicht nur „Kurz vor dem Urknall“.


Vergangene Termine