Pop / Rock · Hip-Hop

Nazar


Österreichs Ausnahmerapper Nazar ist zurück und zeigt auf seinem sechsten Studioalbum Camouflage, wo der HipHop-Hammer zu hängen hat.

Ardalan Afshar ist ein Rapper und doch viel mehr. Als Nazar ist der in Teheran geborene und in Wien aufgewachsene Künstler gleichzeitig ein Botschafter und eine Stimme einer Generation von Zuwanderer-Kindern, die ansonsten viel zu selten gehört wird. Seine Position nutzt Nazar auch, um sich politisch zu engagieren. Sein wichtigstes Steckenpferd bleibt jedoch seine drückende und energiegeladene Musik, durch die er mittlerweile auch weit über die österreichische Grenze hinaus zahlreiche Fans gefunden hat.
Wie kaum ein anderer in der Szene, hat er dieses Jahr bewiesen, wo der HipHop-Hammer zu hängen hat. Mit seinen letzten beiden Studioalben stieg er sowohl in Österreich, als auch in Deutschland in die Top 5 der Charts ein. Seine Wurzeln in seiner Hood Wien-Favoriten, wo Nazar noch heute wohnt, hat der Künstler aber nicht vergessen und zieht von dort noch immer die musikalischen Fäden seiner Rap-Karriere.

Mit dem Release seines Erfolgsalbums "Camouflage", das in Österreich auf Anhieb auf Platz 1 chartete und sofort Goldstatus erreichte, hat Nazar wieder eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht nur einer der erfolgreichsten im Rapgame, sondern auch einer der vielfältigsten, deutschsprachigen Rapper ist, der sowohl knallharten Battlerap, als auch die großen Hits liefern kann: Nicht nur die namhaften Features von Sido, Celo & Abdi, dem deutschen Shooting-Star Mark Forster oder der österreichischen Musiklegende Falco verleihen seinem aktuellen Longplayer Glanz, auch die Texte waren noch nie so tiefsinnig und aussagekräftig.

Neben harter Arbeit, ist für Nazar natürlich auch seine treue Fanbase mehr als wichtig. Daher ist es nur logisch, dass nach dem erfolgreichen Albumrelease zu "Camouflage" nun auch eine Tour her muss, um seinen Fans so nahe, wie nur möglich zu kommen. Nach seinem gefeierten Live Auftritt beim diesjährigen Wiener Popfest vor 10.000 begeisterten Fans, zieht es Nazar Anfang 2015 wieder auf die Bühnen in Österreich und Deutschland für die große "Freundliche DiktaTOUR" 2015.


Vergangene Termine