Vortrag · Diverses

Naturseife sieden


Eine selbst gesiedete Seife ist schon was ganz besonderes, sei es für einen selbst, aber auch zum Verschenken.
Wenn man Seifen selbst herstellt, kann man die Inhaltsstoffe je nach Belieben wählen, wodurch die Seifen dann eine persönliche Note erhalten. Daher sollen in diesem Kurs, Kenntnisse über das Seifensieden vermittelt werden. Neben grundlegenden Informationen, werden auch die Sicherheitsregeln dargelegt.
Wir stellen 2 verschiedene Ölseifen mit Kräutern wie z.B. Ringelblume, Lavendel her, welche dann auch mit nach Hause genommen werden können.

Mit zu bringen sind: eine Schutzbrille, Gummihandschuhe, ein Badetuch oder eine kleine Decke zum Einwickeln der Seife beim Heimtransport, sowie eine Schürze oder alte Kleidung. (Schutzbrille und Handschuhe habe ich notfalls welche da).

Kursdauer: 4,5 Std
Preis: € 50,00 inkl. Skripten


Vergangene Termine