Pop / Rock

Nathan Trent


Nathan Trent ist ein österreichisch/italienischer Sänger und Songwriter aus Innsbruck. Als Kind lernte er Geige und Klavier und begann mit zehn Jahren Songs zu schreiben. Nach der Matura zog er nach Wien um dort an MUK Universität Musik zu studieren und wirkte währenddes Studiums in zahlreichen Theaterproduktionen mit. 2016 veröffentlichte Nathan seine erste Single 'Like It Is', durch die er vom ORF entdeckt wurde. Mit 'Running On Air' vertrat er 2017 Österreich beim Eurovision Song Contest, der ihm zu internationaler Reichweite verhalf und Fans aus ganz Europa brachte.

2018 hatte seinen bisher größten Radioerfolg mit seiner Single 'Secrets', die als einer der Sommerhits dieses Jahres bezeichnet wurde. Ebenfalls im selben Jahr zog er nach London, um sich dort kreativ weiterzuentwickeln und neue Musik zu schreiben. Derzeit stellt er gerade ein Team zusammen und veröffentlicht regelmäßig Musik und spielt Live Gigs in ganz London, um in der britischen Musikszene Fuß zu fassen.


Vergangene Termine