Diverses

Nacht der Familie


Blinky Basteln

18:00–24:00, Foyer
Den ganzen Abend lang könnt ihr aus dem überraschend schönen Innenleben alter Computer und anderer technischer Geräte prächtige Schmuckwerke mit blinkenden Lichtern gestalten. Kommt einfach vorbei und bastelt mit!

Deep Space Family

ab 18:00 jede halbe Stunde, Dauer 25 Minuten, Ebene 0

Jede halbe Stunde startet im Deep Space, dem weltweit einzigartigen Präsentationsraum mit 16 x 9 Meter großen Projektionsflächen an Wand und Boden eine bunte Show. Fliegt durch die Weiten des Weltraums oder fahrt in rasantem Tempo die berühmte Streif hinunter – mitten in Linz.

Führung „Wenn das Museum schläft …“

21:00, 21:30, 22:00, 22:30 und 23:00, Dauer 25 Minuten, Start im Foyer

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, Platzkarten am Abend an der Kassa

Was wohl im Ars Electronica Center passiert, wenn es Abend wird und alle BesucherInnen nach Hause gegangen sind? Schlafen die Roboterrobbe und der 3-D-Drucker? Traut euch mit uns in die nächtlichen Ausstellungsräume und schaut und hört und fühlt, was sich dort in der Nacht so tut.

Leuchtfassaden-Tour

22:30, 22:45, 23:00, 23:15, 23:30, Dauer 25 Minuten

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, Platzkarten am Abend an der Kassa

Die bunt leuchtende Hülle des Ars Electronica Center habt ihr vielleicht schon das ein oder andere Mal aus der Ferne bewundert. Jetzt habt ihr die Gelegenheit, die farbigen LED-Lampen bei einem Rundgang durch die – sonst nicht zugängliche – Fassade aus nächster Nähe zu begutachten.

Fassadenspiel

21:00–24:00, an der Donaulände vor dem Ars Electronica Center

Ab 21:00 könnt ihr die Fassade des Ars Electronica Center mit eurem Lieblingslied bespielen. Nehmt dazu einfach ein Handy oder ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät mit und kommt ans Fassadenterminal an der Donaulände unterhalb des Ars Electronica Center.


Vergangene Termine