Pop / Rock

Myles Kennedy


Im März erscheint Myles Kennedys erstes Solo-Alum "Year Of The Tiger". Damit im Gepäck stattet er Wien einen Besuch ab.

Er ist die unverwechselbare Stimme von Alter Bridge. Auch seine Arbeit mit Gitarrenheld Slash gewann große Aufmerksamkeit. Schon bald spielten sie unter dem Namen „Slash featuring Myles Kennedy and The Conspirators“. Er jammte mit Mitgliedern von Led Zepplin, arbeitete mit den Besten der Besten. Er ist unumstritten einer der größten Rocksänger unserer Zeit. Myles Kennedy wird im März 2018 sein erstes Solo-Album „Year Of The Tiger“ beim heimischen Label Napalm Records veröffentlichen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch. Myles: "Diese Platte ist etwas, das ich schon immer machen […]". Das Video zum Titeltrack "Year Of The Tiger" ist bereits online verfügbar und gibt erste (musikalische) Einblicke in das Solo-Projekt des Rocksängers. Das Video zeigt einen nachdenklichen Myles Kennedy, der durch seine Erinnerungen an den Verlust seines Vaters im Jahr 1974 reist - das Jahr des Tigers. Musikalisch bewegt er sich in neue Gefilde, die er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere noch nicht erforscht hat. Kennedy selbst spielt beispielsweise Banjo, Lap Steel-Gitarre, Bass und Mandoline während des gesamten Albums. Die emotionale, persönliche Geschichte von Myles wird in einem bluesigen Album mit Country- und Rock-Einflüssen eingefangen, getragen von der unverkennbaren, souligen Stimme, die die Welt bereits kennen gelernt hat.


Vergangene Termine