Theater

My cool Lady

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Schloss Porcia
Mehr

Schlosspark

Mehr
17:00 - 23:59
9141 Eberndorf
Mehr

Sparkasse

Mehr

Schloss Seefels

Mehr
Mehr

Hauptplatz

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Amthof
20:00 - 23:59
9871 Seeboden
Mehr

Blumenpark

Mehr
19:00 - 23:59
9330 Althofen
Mehr

Salzburger Platz

Mehr
19:00 - 23:59
9833 Rangersdorf
Mehr

Neben der Kirche

Mehr
19:00 - 23:59
Greifenburg
Mehr

Waldfestgelände

Mehr

Strandbad

Mehr
20:00 - 23:59
9544 Feld am See
Mehr

Kirchenplatz

Mehr
18:00 - 23:59
9373 Klein St. Paul
Mehr

Quellenmuseum

Mehr
Mehr

Lacknerhof

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
20:30 - 23:59
9871 Seeboden
Mehr

Blumenpark

Mehr
19:00 - 23:59
9360 Friesach
Mehr

Kärntner Sparkasse

Mehr
13:00 - 23:59
9805 Goldeck
Mehr

Seehütte

Mehr
20:00 - 23:59
9371 Brückl
Mehr

Marktplatz

Mehr
18:30 - 23:59
9072 Ludmannsdorf
Mehr

Feuerwehr

Mehr
18:00 - 23:59
9220 Lind ob Velden
Mehr

Kunstweg

Mehr
20:00 - 23:59
9853 Gmünd
Mehr

Theaterwagen

Mehr

„Sprich, damit ich Dich sehe“ sagt Sokrates. – Horchen wir noch darauf, wie ein Mensch redet? Spricht er so suggestiv, dass ich möglichst seine Meinung teilen muss? Macht er dazu geschulte Gesten oder spricht er voll ehrlicher Emotion? Was verrät der Klang seiner Stimme? Höre ich in einer leisen Einfärbung der Sprache, woher sie oder er kommt? Löst es schon Misstrauen aus in mir, wenn jemand mit klar ausländischem Akzent spricht?

Und haben wir dieselben Chancen im Leben, egal, welche Sprache wir sprechen? Verstehe ich die Worte noch, wenn die Jungen miteinander reden? – Seien wir keine Loser, bleiben wir gechillt und lassen uns verzaubern von einer der kompliziertesten Liebesgeschichten der Weltliteratur mit ungeklärtem Ausgang, gleichzeitig eine Emanzipationsgeschichte und beißende Satire über Vorurteile und Sprachbarrieren. Die verrückte Hassliebe zwischen Eliza und dem Sprachfanatiker und hilflosen Frauenverkenner Prof. Higgins – und eigentlich auch mit dem zauberhaft hölzernen Oberst Pickering, dem Dritten im Bunde. Beäugt von Mrs. Higgins gnadenlosem mütterlichen Blick und kommentiert von Mr. Doolittles alkoholgeschwängerten Weltweisheiten, zwei alte Kenner der jeweiligen Gesellschaft.

Mit: Klemens Dellacher, Clara Diemling, Beate Gramer, Gregor Kronthaler, Stefan Moser
Regie: Angelica Ladurner
Assistenz: Johanna Ortner, Sophie Kaiser
Bühne: Nina Ball
Kostüm: Katia Bottegal
Musik: Ossy Pardeller