Pop / Rock

Muttertagsgala - Tribute to Udo Jürgens


Der Künstler Von Gründorf ist Österreichs bekanntestes Udo Jürgens Double, seine Tribute to Udo Show ist ein regelmäßiges Highlight und die Karten sind immer in kürzester Zeit ausverkauft. Die Stimmfarbe Von Gründorfs ist trotz jüngeren Alters, Udo Jürgens sehr nahe und mit seiner Bühnenpräsenz zieht er sein Publikum immer wieder in den Bann und lässt Udo Jürgens in den Gedanken und Herzen der Menschen weiterleben.

Mit seinem Repertoire, das über 100 Lieder von Udo Jürgens umfasst, ist er der einzige Künstler, der nicht nur die Gassenhauer wie: Aber bitte mit Sahne, Das Ehrenwerte Haus oder Mit 66 Jahren singt, sondern auch viele nicht so bekannte Lieder sowie die neuesten Lieder aus Udo Jürgens letztem Album “Mitten im Leben”

Mit seiner aufwändigen Bühnengestaltung und seinen Videoprojektionen, die auch im kleinen Rahmen eingesetzt werden können, zeigt Von Gründorf ein hohes Maß an Qualität.

Von Gründorf begeisterte am 30.09.2014, im Auftrag von Madame Tussauds zu Ehren des 80. Geburtstages von Udo Jürgens , in der Wiener Innenstadt mehr als 13.000 Besucher mit seinem Auftritt. Leider musste er aber noch im selben Jahr erfahren welche Hürden man manchmal in dieser Branche überwinden muss, denn gerade am Todestag von Udo Jürgens erfuhr er 2 Stunden vor seinem Auftritt, dass der große Künstler und Entertainer, sein großes Vorbild, von uns gegangen ist. Er musste trotz dieser traurigen Nachricht sein Programm (das spontan und kurzfristig abgeändert wurde) bei einer Benefizveranstaltung bringen.

Von Gründorf arbeitete von Jänner 2013 bis Juni 2015 an seinem ersten Album Mein Traum das im Oktober 2015 erschien. Zwei Lieder auf dieser CD sind seinem großen Vorbild Udo Jürgens gewidmet.

So erfreut sich der Künstler immer mehr Beliebtheit beim Publikum und ist nicht nur Österreichweit sondern bis über die Grenzen Deutschlands bei den Fans des größten Entertainers im deutschsprachigen Raums Udo Jürgens, bekannt und gern gesehen.


Vergangene Termine