Singer-Songwriter

Musikwohnzimmer: Steiner & Madlaina


Steiner & Madlaina Live zu Gast im Kunsthaus Nexus, Support gibt's von Tobias Carshey.

Support: Tobias Carshey

Aufbruch, Licht und Schatten und die
Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-
Pop, der Zähne zeigt. Die Musik von
Steiner & Madlaina spielt gekonnt
mit textlicher Ambivalenz. Mal fließt
sie lieblich daher, dann türmt sie sich zur Soundwalze auf. Auch
wenn Steiner & Madlaina mittlerweile mit
kompletter Band auftreten – im Zentrum stehen immer die beiden Stimmen, die so perfekt harmonieren, dass man die langjährige Freundschaft herauszuhören meint.
TOBIAS CARSHEY, schon seit 2004 auf Tour, trägt sein Herz auf der Zunge. Emotionale Ausbrüchesind ein also wichtiger Teil seiner Musik - die kauzige Art ein Nebenprodukt. Da Carshey über dieJahre schon einige Songs geschrieben und gesammelt hat, ist es schwierig seine Musik zubeschreiben. Klar er ist ein trauriger Mann mit einer Westerngitarre... Aber er ist sich auch nicht zuschade schlüpfrige Witze zu erzählen.


Vergangene Termine