Diverse Musik · Klassik

Musicbanda Franui & Nikolaus Habjan


Die Pilgerschaft als Lebensthema: „Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus“. Franui, die Musicbanda mit Osttiroler Wurzeln und urwüchsiger Besetzung, schickt gemeinsam mit dem Puppenspieler Nikolaus Habjan den Wanderer auf seinen Lebensweg. Ein Sinnsuchender macht sich mit melodischer Seele und beredtem Geist auf, ohne das Ziel der Wanderung auch nur zu erahnen.

Seine Begleiter sind romantische Liederweisen von Schubert bis Mahler, die Franui in einer „betörenden Mischung aus schmerzlichschöner Melancholie und beschwingtem Musikantentum“ (Neue Zürcher Zeitung) in die bodenständige Wirklichkeit transformiert.

Mit dem Nestroypreisträger Nikolaus Habjan und seinen Puppen hat Franui schon im Wiener Burgtheater bei „Fool of Love“ (Shakespeare-Sonette) zusammengearbeitet.

www.franui.at
http://nikolaushabjan.com/


Vergangene Termine