Musical · Theater

Musicalsommer Winzendorf: Evita - abgesagt


Steinbruch Winzendorf

2722 Winzendorf, Niederösterreich

Fr., 02.07.2021 - So., 25.07.2021

Jeweils 20:00 Abgesagt

Der Musicalsommer Winzendorf mit der Produktion "Evita" wurde aufgrund der Corona-Krise nun abgesagt.

Der Musicalsommer Winzendorf hat bekanntgegeben, dass das für 2021 geplante Stück "Evite" aufgrund der Covid-19-Situation nun leider abgesagt werden muss.

„Auch wenn wir es sehr bedauern, dieses großartige Musical dieses Jahr nicht auf die Bühne bringen zu können, so sehen wir es als unsere Verpflichtung an, nach bestem Wissen und Gewissen für die Sicherheit unseres Publikums und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sorgen. Auch die langfristige Sicherung des Standortes ist ein wichtiger Faktor für uns und die aktuelle Situation lässt ein wirtschaftlich ausgeglichenes Ergebnis für so eine solch große Produktion wie 'Evita' nicht erwarten“, so Produzent Jérôme Berg. Eine weitere Verschiebung von "Evita" sei aufgrund rechtlicher Verbindlichkeiten nicht möglich. "Wir hoffen aber, 'Evita' in den kommenden Jahren nachholen zu können.“, so Berg weiter.

Intendantin Marika Lichter dazu: „Ich bin unendlich traurig, dass wir auch dieses Jahr nicht spielen können, aber diese Pandemie wird bald überstanden sein und wir haben Hoffnung und Lebensmut! Im nächsten Sommer feiern wir an meinem persönlichen Kraftplatz in Winzendorf die Rückkehr der Freude. Wir stecken nun all unsere Energie in die Vorbereitung der ersten Eigenproduktion und präsentieren Ihnen 2022 mit 'Romeo & Julia' erstmals sogar eine Uraufführung beim Musicalsommer Winzendorf!“

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, die Ersatztermine für die jeweilige Vorstellung können auf der Homepage des Musicalsommer Winzendorf entnommen werden.