Musical

Musicalsommer Amstetten


Der original Paramount-Pictures-Film aus dem Jahr 1983 wurde zum Kassenschlager, der weltweit 150 Millionen Dollar einspielte. Unter der Regie von Werner Sobotka kommt das Musical in Amstetten auf die Bühne.

„Flashdance“ erzählt die Geschichte von Alex Owens, einem Mädchen aus Pittsburgh, das davon träumt, professionelle Tänzerin zu werden. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk, in der Nacht als Tänzerin in einer Bar. Doch eigentlich möchte sie an einer renommierten Ballettakademie aufgenommen werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, beflügelt sie das noch mehr, ihren Traum zu verwirklichen.

Der original Paramount-Pictures-Film aus dem Jahr 1983 wurde zum Kassenschlager, der weltweit 150 Millionen Dollar einspielte. Der Soundtrack mit Hits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“, „Manhunt“ oder „I Love Rock & Roll“ wurde mit einem Grammy Award ausgezeichnet.

Buch von Tom Hedley & Robert Cary, Musik von Robbie Roth

Regie Werner Sobotka
Choreografie Ramesh Nair
Musikalische Leitung Christian Frank
Intendanz Johann Kropfreiter

In deutscher Sprache


Vergangene Termine