Theater

Musical Kids - Dornröschen


Die Musical Kids erobern die Burg Güssing. Das „Stationen-Musical“ bietet die Möglichkeit, die Räume der Burg zu bespielen.

Was würde sich auf Burg Güssing mehr anbieten, als das Märchen „Dornröschen“ zu inszenieren? Die Kulisse der Burg und die Räumlichkeiten laden gerade dazu ein, die Geschichte hier zum Leben zu erwecken. Eine Geschichte über ein Königspaar, das sich schon lange ein Kind wünscht. Feen, welche der geborenen Prinzessin Glück und Schönheit wünschen und eine Fee, die übergangen wurde und einen Fluch ausspricht. Spannung, Unterhaltung und eine Gefühlsachterbahn erwarten unser Publikum.

Diese Form des Theaters besteht aus mehreren verwobenen Handlungssträngen, die parallel an verschiedenen Orten stattfinden und gespielt werden. Unser Publikum wird eingeladen, den Figuren zu folgen, die bewegungslose Haltung eines Zusehers zu verlassen und sie durch Aktivität und Mobilität zu ersetzen. Der Zuseher wird ein Weggefährte, der dem Weg und der Person der er folgt mitgestaltet und miterlebt.

Ein Konzept für dieses neue Projekt wurde von Florian und Marianne Resetarits erarbeitet.


Vergangene Termine