Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/musica-pro-laudes-dormire/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Musica pro Laudes dormire - events.at

Alte Musik · Klassik

Musica pro Laudes dormire


Musica pro Laudes dormire - Musik zur Morgenandacht bis zum Schlaf am Hof der Fürstbischöfe zu Salzburg um 1600
Ana Zauner-Pagitsch – Italienische Barockharfe

Musik zur Morgenandacht, Musik für die Lebensfreude des Tages, bis zu den Träumen der Nacht. Mit Melodien für die Erzbischöfe von Salzburg entfaltet die Phantasie der barocken Harfe ihren Zauber, der uns auch heute noch in seinen Bann zu ziehen vermag. Ein Dialog mit der Musik auf einer Zeitreise in eine ferne und dennoch so vertraute Welt. Die Musik war aus dem höfischen Leben dieser Erzbischöfe nicht wegzudenken. „Musik weckte den Fürsten, Musik begleitete ihn zur Tafel, Musik scholl auf seinen Jagden, Musik beflügelte seine Andacht in der Kirche, Musik wiegte ihn in balsamischen Schlummer“. Auch die Tanzmusik besaß einen sehr hohen Stellenwert.

Tickets & Reservierungen
Vorbestellungen sind telefonisch unter der Nummer ++43 (0)699 / 11 16 62 75 oder per Email an [email protected] möglich.
Kartenpreie € 13,00
Die Abendkassa öffnet um 21:30 Uhr.


Vergangene Termine