Pop / Rock

Muse - Simulation Theory World Tour



Vorfreude auf das Konzertjahr 2019: Muse kommen auf ihrer "Simulation Theory World Tour" live nach Österreich.

Muse gehen 2019 mit einer brandneuen Live-Show auf große Welt-Tournee - und machen auch Station in Graz.

Seit der Gründung im Jahr 1994 veröffentlichte Muse sieben Studioalben, die weltweit über 20 Millionen Stück verkauften. Die bombastische Rockgruppe, bestehend aus Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme, veröffentlicht am 9.11.2018 nun ihr neues Album "Simulation Theory". Ihr letztes Studiowerk, "Drones", erschien im Juni 2015 und debütierte auf Platz 1 in 21 Ländern der Welt (einschließlich iUSA, wo es ihr erstes Nummer-1-Album war). Muse gewannen für "Drones" ihren insgesamt zweiten Grammy Award für das Beste Rock-Album.

Mit dem Nachfolger "Simulation Theory" tauchen Muse noch tiefer in den Space-Rock ein und lassen die Grenzen der Realität weit hinter sich - nicht aber, ohne Film, Sound und Optik der 80er-Jahre ein Denkmal zu setzen, wie etwa die Singleauskopplung "Pressure" zeigt. Genial im Video: Schauspieler und Ex-Footballer Terry Crews als Schuldirektor, der schlussendlich aufräumen muss... diese Geschichte geht übrigens weiter ...

Tickets für das Konzert in Graz gibt es ab 16.11.2018!