Pop / Rock

Muse - Drones Welttour


Ähnlich wie damals Pink Floyd, versuchen MUSE ihre Konzerte zu einem aussergewöhnlichen audiovisuellen Gesamtkunstwerk zu inszenieren. Mit der Drones Welttournee hat es die Band wieder einmal geschafft eine einzigartige Show auf die Beine zu stellen.

Dabei steht eine drehbare Bühne, mit Laufstegen in Form eines Doppelpfeils, in der Mitte der Konzerthalle und diese wird dabei zu 360 Grad bespielt. Der Mittelteil kreist mit einer Geschwindigkeit von einer Umdrehung pro Stunde, die Musiker verwenden die Doppelpfeile als Auslaufzonen. Das bedeutet, alle Zuschauer im Saal haben die Möglichekeit die Band in unmittelbarer Nähe zu haben. Um die Bühne werden 16 Dronen durch die Luft schwirren. Zusätzlich zum phänomenalen Set-Design läuft eine atemberaubende Lichtshow mit riesen LED-Screens und Pyrotechnik. Journalisten sprechen jetzt schon von ihrer "most epic Tour"!


Vergangene Termine