Pop / Rock · Hip-Hop

Mundwerk-Crew


Ein stabiles, in sich stimmiges Energiebündel aus acht groovigen Jungs mit einer gemeinsamen Mission: Hip-Hop in seiner puren Form: lässig, laut und vor allem live!

Die Mundwerk-Crew steht für Gänsehaut- Momente statt Gangsta-Rap: In ihrem Hybrid aus Funk und Hip- Hop lassen die MCs Tobias Klauser und Sebastian Riepp den clever getexteten Wortfluss zum reißenden Strom zwischen Anglizismen, Deutsch-„Rapertoire“ und bayerischem Dialekt ansteigen: „I bin a Weiss-Blauer“ schallt es zum Publikum - und wieder zurück. „Für Euch!“ legt sich als Danksagung an die liebgewonnen Mitstreiter im „Road-Movie“ der jugendlichen Sorglosigkeit auf herzerwärmende Akkordfolgen. „Meine Crew“ hingegen ist ein augenzwinkernder Steckbrief der eigenen Band: Vor den „Ooohs“ und „Yeahs“ der Background-Sängerinnen stapelt man siegessicher einen Vers auf den nächsten. Mitreißende Piano-Akkorde und die funky Trompete tragen den Groove schließlich bis zur alles entscheidenden Frage: „Ihr wollt Party?“ – Ja bitte!


Vergangene Termine