Pop / Rock · U-Musik-Austropop

MundArt Vol. 3



MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), geht in die dritte Runde!

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen. Wir freuen uns auf einen leiwaundn dritten Abend mit PFLICHTTERMIN, METTERNICH, FRANZ HORVATH UND SEINEN LEBENSECHTEN und eine weitere Band.

Unterwegs auf eigenen musikalischen Pfaden pflügt sich die österreichische Rock Formation PFLICHTTERMIN seit der Gründung 2007 ihren Weg durch die heimische Musikszene und verwöhnt mit satten, Gitarre-strotzenden Sounds sowie einer unverkennbaren Frauenstimme die Gehörgänge Ihrer Fans. Die treffenden und energiegeladenen Lyrics von Front- und Powerfrau Planetenheidi komplettieren das Gesamtpaket der Band und machen sie zu dem, was sie ist: ein PFLICHTTERMIN.
Passend zum Namen Ihrer ersten Single-Auskoppelung spielt die Formation auch Live in einer „eigenen Welt“: bei Auftritten am Frequency Festival, Hafen Open Air, Attersee Open Air sowie weiteren zahlreichen Gigs in Deutschland und Österreich demonstrieren PFLICHTTERMIN geballte Stärke auf der Bühne und animieren zum Abtanzen. Der Name ist Programm: wer den PFLICHTTERMIN verpasst, ist selbst schuld!

METTERNICH - fürstlicher Strizzirock - direkt aus Wien.
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh werden zelebriert, wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl um’s Eck.
Die erste Single “So rockt des Leben” war ein paar Monate später auf Radio 88.6 zu hören und wurde im ORF gemeinsam mit Peter Rapp präsentiert.
Metternich begeisterten mittlerweile mehrmals die zahlreichen Gäste der Ottakringer Brauerei, so wie jene renommierter Clubs á la U4 oder Arena Wien. Schön sie nun auch endlich bei uns im Haus zu haben.

FRANZ HORVATH & SEINE LEBENSCHTEN ...
... sind eine Austro-Rockband und die perfekte Mischung aus Charakteren, in deren Liedern sich jeder Gast, Zuhörer und Fan wiederfindet!
Jeder einzelne Song is eine Eigenkomposition mit der die Band, das Publikum bewegt und zum Toben bringt! F.H.U.S.L. garantieren bei ihren Auftritten den "3 G Effekt": Es wird Gerockt, Gelebt und Gelacht! Im Rahmen ihrer „Leib und Sö“ Tour schauen sie nun auch bei uns vorbei!

Den Abend eröffnen werden DIE BOTSCHATN.