Theater

Mülltonnenweise


Müll-Tonnen-Weise, ein clowneskes Ton- und Klangstück für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene von und mit Pete Belcher. Regie: Henri Brugat. Müll-Tonnen-Weise ist eine ungewöhnliche, clowneske Mischung aus Schauspiel, Pantomime und Objekttheater, ohne Sprache.

Eines Tages, während ein schlecht gelaunter Müllmann seine alltägliche Arbeit macht, kippt eine Tonne um und -hoppla!- da liegt auf einmal ein Haufen Altmetall auf der „Straße“. Als er mit diesem Schrott zu spielen und zu spinnen beginnt, findet er sich in einer für ihn längst vergessenen Welt der Phantasie. Eine Welt, in der eine Mülltonne zum Menschenfresser, altes Zeug zum Schlagzeug, ein Trichter zum trompetenden Trotzkopf und „Klumpert“ zum Freund werden kann. Wenn eine knappe Stunde später (fast!) alles wieder in der Tonne ist, ist er dank seines „Phantasie-Ausflugs“ viel besser gelaunt.


Vergangene Termine