Pop / Rock

Mrs. Greenbird / Johannes Falk


Mrs. Greenbird:
Mit "The Squirrel and the Brontosaurus" kehren Mrs. Greenbird zurück zu ihren Wurzeln als Duo. "Welch ein merkwürdiger Name für eine Tour", wird der eine oder andere sicherlich denken. Stimmt, aber es wäre ja nicht der erste merkwürdige Name in der Bandgeschichte und auch dieser hier hat selbstverständlich seinen Sinn.
Nach zwei überaus erfolgreichen Tourneen in voller Bandbesetzung und mehr als 40.000 verkauften Tickets gehen Sarah Nücken und Steffen Brückner jetzt erstmals auch zu zweit auf Tour und zeigen, dass sie nicht mehr brauchen als ihre Stimmen, eine Gitarre und etwas Klavier, um ihren eigenständigen Mrs. Greenbird Sound zum Klingen zu bringen. Auf der "The Squirrel and the Brontosaurus" Duo-Tour gibt es nun also erstmals die Chance Mrs. Greenbird so zu erleben, wie sie ursprünglich gestartet und bekannt geworden sind. Fast so, als würde man mit ihnen zusammen in diesem kleinen Waschsalon unter ihrer Wohnung in Köln sitzen, wo 2010 alles begann. Mit jeder Menge Songs und den passenden Anekdoten im Gepäck, verspricht jeder dieser Abende ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Und wer weiß... vielleicht verirrt sich ja noch der eine oder andere Gast auf die Bühne.

Johannes Falk:
„360°“ heißt das im April 2013 veröffentlichte Album von Johannes Falk. Und das nicht umsonst. Seine Songs sind ein melancholischer und zugleich kraftvoller Rundumblick auf das Leben. Deutsche Pop-Poesie die tief geht und berührt. Wenn der Wahl-Heidelberger Singer-Songwriter vom Abschied nehmen singt, von Menschlichkeit und von der Liebe als das Maß aller Dinge, dann nimmt man ihm das ab. Nach dem großen Erfolg seines Solo-Debuts „Pilgerreise“, mit dem er in ganz Deutschland u.A. als Support für Philipp Poisel und die Söhne Mannheims unterwegs war, sowie drei gefeierten 360°-Clubtouren seit Herbst 2013 wird Johannes Falk auch 2015 wieder einige ausgewählte Orte besuchen – in der Hinterhand zudem neue, unveröffentlichte Werke. Ein Muss für alle, die in ein Meer von ehrlichen Gefühlen und starken Arrangements eintauchen wollen-


Vergangene Termine