Pop / Rock

Mr. Rose & Neuschnee (solo) & Pippa


Livestream-Konzerte auf YouTube - für mehr gute Musik in der Heimisolation!

20 Uhr: Mr. Rose
Mr. Rose sind nach ihrem Sänger Rose benannt, der diesen Namen einer leichtsinnig-jugendlichen, psychedelischen Selbsterfahrung und seiner theatralischen Art diese Erfahrung später in Geschichten auszuschmücken verdankt.
Bei unserer Streaming-Reihe wird er Solo 4 Lieder spielen, wir freuen uns schon!

21 Uhr: Neuschnee (Solo) & PIPPA

Hans Wagner (Neuschnee)
ist Multiinstrumentalist, Theatermusiker, Tonmeister und Sänger/ Mastermind der Band „Neuschnee“. Er ist verliebt in die Musik, ist ein Studiotüftler aber auch ein hingebungsvoller Performer, und prägt mit Projekten wie „Neuschnee“ (kammermusikalischer Pop/Rock mit Streichquartett), „Hans im Glück“ (Indie-Elektro-Punk), „das trojanische Pferd“ (Chanson-Punk) und „Pippa“ (literarischer Pop) die Musiklandschaft dieser Stadt mit. Durch den frühen Kontakt zur klassischen Musik einerseits und der Liebe zur Popularmusik andererseits, arbeitet er in musikalischen Grenzbereichen und an seiner eigenen Vorstellung von Crossover-Musik.

PIPPA
Knapp ein Jahr nach ihrem von Kritikern hochgelobten Debüt „Superland“ lädt PIPPA ihre HörerInnen ein, sie auf einen Trip ins „Idiotenparadies“ zu begleiten.

Es war absolut nicht selbstverständlich, dass mit „Idiotenparadies“ nun bereits ein zweites Album der Wienerin vorliegt (Veröffentlichung 28.8.2020), der im Musikgymnasium mangelndes Talent und fehlender Ehrgeiz vorgehalten wurden. Ihr wurde gar bescheinigt, „ungeeignet“ zu sein. Nun, abgesehen von der pädagogisch unglaublich wertvollen, sensiblen und vortrefflichen Wortwahl, kann man den LehrerInnen aus heutiger Sicht nur sagen: Ihr hattet unrecht! Ihr lagt voll daneben.

Gemeinsam mit Hans Wagner wird sie Lieder aus dem ersten und dem kommenden Album spielen.


Vergangene Termine