Pop / Rock

Mr. Rose / Earased


Mr. Rose
eine Band aus dem südlichen Wien.

Um den Sänger, Texter und Gitarristen “Mr. Rose“ formieren sich Musiker, die in der österreichischen Musikszene bereits präsent waren und sind.

Abgerundet durch die Harmonien, der aus Italien stammenden Sängerin Sophia Leu, wird das Publikum auf eine abwechslungsreiche Klangreise verführt. Von treibenden, rockigen Liedern bis hin zu zarten, fragilen Melodien, die sich meist durch das Zusammenspiel von Gitarre und mehrstimmigem Gesang – untermalt von flächigen Synthesizern und dem Piano – darbieten, transportiert die Musik sensible und tiefgreifenden Texte, die authentisch und irgendwo zwischen Hochdeutsch und industrieviertler Slang angesiedelt sind. So spiegeln sich die vielen Facetten des Popgenres neu und ehrlich wider.






EARased

Das aktuelle Album der „Diesel Rocker“ EARased wird ab September im Vertrieb von Preiser Records (u.a. Seiler und Speer, Droogieboyz) im österreichweiten Fachhandel erhältlich sein.

Live zählt die engagierte Truppe nach vielen umjubelten Konzerten und Festivals (von Innsbruck bis Nickelsdorf) ohnehin schon zu den fixen Größen der heimischen Rock-Szene, nun wurden diese Stärken auch erfolgreich auf CD gebannt.

Betitelt wurde das Album schlicht und einfach nach der Band: „Weil da genau das drinnen ist, was drauf steht. Und das nicht nur, weil wir das Ding komplett live im Studio eingespielt haben. Im Dachgeschoß, bei 50°C Raumtemperatur. Mehr von uns
geht nicht!“..


Vergangene Termine