Tanz · Film · Theater

Ohad Naharin - Mr. Gaga


Tomer Heymanngibt einem seltenen Einblick in die intime Atmosphäre der Probenarbeit des israelischen Tänzers und Choreographen Ohad Naharin und und schafft ein Portrait von eigenwilliger Schönheit und Intensität

Tomer Heymann, IL 2015

Dokumentarfilm, 100 min, hebr. mit engl. UT
Documentary film, 100 min, Hebr. with Engl. subtitles

Buch Tomer Heymann Musik Ishai Adar Kamera Itai Raziel Ton Alex Claude Schnitt Alon Greenberg, Ido Mochrik, Ron Omer Mit Ohad Naharin, Tzofia Naharin, Avi Belleli, u. a.

Der israelische Tänzer und Choreograph Ohad Naharin gilt als renommierter Neudefinierer des zeitgenössischen Tanzes. Mit seiner „Batsheva Dance Company“ schaffte er einen eigenen Stil, der vielfach bewundert wurde und viele andere Tänzerinnen und Choreographen beeinflusste. Tomer Heymann verhilft uns zu einem seltenen Einblick in die intime Atmosphäre der Probenarbeit und schafft hier ein Portrait von eigenwilliger Schönheit und Intensität; ein seltener Fall von Theatermagie, die in filmischer Form nichts an Intensität einbüßt. Ein Must-See für alle Tanzbegeisterten!


Vergangene Termine